Raumprogramm Jugendarbeit - Genehmigung Kredit von jährlich wiederkehrend Fr. 90 000 für zusätzliche Räumlichkeiten zum bestehenden Jugendtreff

scroll down
Geschäftsart
Antrag und Weisung
Status
In Bearbeitung
Datum
11. Februar 2026
Beschreibung

Der Stadtrat beantragt dem Stadtparlament, es wolle beschliessen:

  1. Für zusätzliche Räumlichkeiten zum bestehenden Jugendtreff gemäss neuem Raumprogramm Jugendarbeit wird ein jährlich wiederkehrender Kredit von 90 000 Franken genehmigt.
  2. Der Stadtrat wird ermächtigt, sämtliche Mietverträge im Rahmen des Raumprogramms und des vorgegebenen Kredits zu genehmigen.
  3. Der Beschluss unterliegt, gestützt auf Art. 14 der Gemeindeordnung, dem fakultativen Referen-dum. Wird das Referendum ergriffen, wird die Geschäftsleitung des Stadtparlaments mit der Ausarbeitung des beleuchtenden Berichts beauftragt.
Behörden
Kommission Bildung & Soziales des Stadtparlaments
Rechnungsprüfungskommission des Stadtparlaments
Name
Raumprogramm Jugendarbeit_Antrag und Weisung_inkl.Beilage (PDF, 213 kB) Download 0 Raumprogramm Jugendarbeit_Antrag und Weisung_inkl.Beilage