Nach dem Sturmschaden: 1. Nachhaltiger Denner Swiss Hockey Day auf der neuen OCEANICE Pop-up-Arena in Bülach

scroll down
30. Oktober 2026
Gemeinsame Medienmitteilung EHC Bülach, Green Hockey AG und Stadt Bülach: Nachdem ein Sturm die lokale Eishalle ausser Betrieb gesetzt hatte, wurde in Bülach in kürzester Zeit eine Lösung realisiert: die 255 m² grosse OCEANICE Pop-up-Arena von Green Hockey. Am Sonntag, 1. November 2026, feiert sie ihre Premiere mit dem ersten Nachhaltigen Denner Swiss Hockey Day, mit Stars der National League vor Ort und der Weltpremiere der Green Hockey x Samsung Challenge. Die Anlage schafft nicht nur kurzfristig eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit, sondern dient zugleich als Praxistest für eine ressourcenschonende und klimataugliche Sommernutzung.

Schnelle Lösung für den Bülacher Eishockeysport

Der Sturmschaden hatte den Hockeyclubs in Bülach die Trainingsfläche genommen. Gemeinsam mit der Stadt Bülach und weiteren Partnern entstand daraufhin die Pop-up-Arena, die Green Hockey an einer Medienkonferenz offiziell vorgestellt hat. Das Medieninteresse und die Begeisterung vor Ort waren gross.

Die Arena ist mit OCEANICE ausgestattet, dem synthetischen Eis von Green Hockey. Es braucht weder Wasser noch Kältetechnik und bietet ein realistisches Spielgefühl. Eishockey ist damit auch dort möglich, wo klassisches Eis fehlt oder nicht zur Verfügung steht.

«Es geht uns nicht nur darum, Eisflächen zu bauen. Wir wollen Möglichkeiten schaffen, Gemeinschaften stärken und Eishockey zugänglicher machen. Eine Eisfläche mehr heisst mehr Chancen, und dafür setzen wir uns gemeinsam ein.»

Riccardo Signorell & Dayana Signorell , Co-CEO’s und Co-Founder Green Hockey AG

«Nach dem Sturmschaden war schnelles Handeln gefragt. Dank dem grossen Einsatz aller Beteiligten konnten wir die OCEANICE Pop-up-Arena in kürzester Zeit realisieren. Sie schafft aktuell zusätzliche Trainingsmöglichkeiten. Im Zentrum des Pilotprojekts steht für uns aber der Blick nach vorne: Wir wollen in der Praxis prüfen, ob und wie diese ressourcenschonende Lösung unser bestehendes Eisangebot künftig während der Sommermonate sinnvoll ergänzen kann – ohne Wasser und ohne energieintensive Kältetechnik.»

Daniel Ammann, Stadtrat Bülach

Das Programm am 1. November

  • 11.00–12.00 Uhr: Weltpremiere Green Hockey x Samsung Challenge / LED Games mit der U12
  • 12.00 – 12.15 Uhr: Offizielle Eröffnung der OCEANICE Anlage – Ribbon Cutting
  • 12.30–13.15 Uhr: «Chneble» mit den NL Stars und Kids auf dem OCEANICE
  • 13.20–14.20 Uhr: Autogrammstunde mit den NL Stars in der OCEANICE Arena
  • 15.00- 17.00 Uhr: Skill Training mit Tony Szabo und Kids

«Als globale Marke tragen wir Verantwortung über unsere Produkte hinaus. In anspruchsvollen Situationen kommt es darauf an, technologische Exzellenz mit rascher Umsetzungskraft zu verbinden. Zusammen mit unseren Partnern setzen wir uns innovativ, schnell und mit voller Leidenschaft für den Sport ein.»

Toni Koller, Marketing Director bei Samsung Schweiz

Stars vor Ort (11.30–14.30 Uhr)

  • EHC Kloten (National League): Reto Berra, Pontus Åberg
  • ZSC Lions (National League): Patrick Geering, Yannick Weber, Christian Marti, Sven Andrighetto
  • … und viele mehr.

Eckdaten

  • Was: 1. Nachhaltiger Denner Swiss Hockey Day
  • Wann: Sonntag, 1. November 2026, ab 10.30 Uhr – 14.30h
  • Wo: OCEANICE Pop-up-Arena, Hirslen, Bülach
  • Eintritt: frei
     

Über Green Hockey AG

Green Hockey AG mit Sitz in Zürich wurde im November 2021 gegründet. Das Unternehmen entwickelt patentierte Swiss-Made, Green Tech Sportprodukte. Ziel ist es, Eishockey zugänglicher und nachhaltiger zu machen, um das ganze Jahr spielen zu können. www.green.hockeyExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.