Informations-Anlass zu energetischen Gebäudesanierungen
Es gibt viele gute Gründe, das eigene Haus energetisch zu modernisieren. Zum Beispiel, wenn die Fassade, das Dach oder die Fenster erneuert werden müssen. Oder wenn ein Heizungsersatz ansteht. Auch der Wunsch nach einer eigenen Energie-Erzeugung oder nach allgemein tieferen Energiekosten können ein Auslöser sein.
Informations-Veranstaltung am Mittwoch, 28. Januar 2026
Was es bei der Planung, der Finanzierung und der Umsetzung von energetischen Gebäudesanierungen zu beachten gilt, erfahren interessierte Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer am Informations-Anlass «starte! – energetisch modernisieren» am Mittwoch, 28. Januar 2026, ab 18.15 Uhr, in der Stadthalle. Stadtpräsident Mark Eberli und Stadtrat Andreas Müller, Vorsteher Ressort Planung & Bau, laden alle Interessierten herzlich zur Veranstaltung ein. Der Anlass ist kostenlos. Für die Anmeldung steht ein Online-Formular zur Verfügung. Die Bülacher Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer werden in den kommenden Tagen per Brief zur Veranstaltung eingeladen.
Gemeinsamer Anlass von Stadt, Kanton, EKZ und ZKB
Das Programm «starte!» wird von der Baudirektion des Kantons Zürich, den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich und der Zürcher Kantonalbank getragen. An der Informations-Veranstaltung geben Fachleute in einem Podiumsgespräch Auskunft über die verschiedenen Aspekte und Vorteile energetischer Sanierungen. Spezialisierte Unternehmen aus der Gebäude- und Energiebranche präsentieren an einer Tischausstellung ihre Dienstleistungen und Produkte. Während des Apéros besteht die Möglichkeit zum direkten Austausch und für Fragen. Interessierte Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer können eine individuelle Beratung in Anspruch nehmen. Am Informations-Anlass informiert die Stadt Bülach auch erstmals über ihr neues Angebot für Solar- und Energieberatungen.
Link zur Online-Anmeldung
Philipp Suter
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 20
Mail