Hauptinhalt
Instandhaltung Unterführung Ettersbüel im Mai und Juni
Die Personenunterführung Ettersbüel verbindet die Bahnhofstrasse und die Schaffhauserstrasse für den Fussverkehr. Sie benötigt eine Auffrischung und es steht eine Instandhaltung an.
Instandhaltung ab Mitte Mai
Die Instandhaltung beginnt am Montag, 19. Mai 2025. Sie dauert voraussichtlich bis Ende Juni. An den Seitenwänden werden die Sprayereien und Graffitis entfernt. Seitenwände, Decke und Bodenbelag werden gründlich gereinigt. Die Wände und die Decke werden neu gestrichen.
Durchgang mit wenigen Ausnahmen gewährleistet
Der Durchgang durch die Unterführung bleibt während der Instandhaltung grundsätzlich gewährleistet. Es ist mit nur geringen Einschränkungen zu rechnen. Die Arbeiten werden so ausgeführt, dass die Unterführung passierbar bleibt. An einzelnen Tagen kann es jedoch zur Sperrung der Unterführung kommen. Die Umleitung wird signalisiert.
Lorenz Bönicke
Stadtschreiber-Stv. a. i.
Tel. 044 863 11 20
E-Mail