Büli-Mäss

Vom 27. bis 29. Oktober 2023 fand die Gewerbeausstellung Büli-Mäss in der Stadthalle statt und lockte gegen 25 000 Besucherinnen und Besucher an. Wie bisher unterstützte die Stadt Bülach die Büli-Mäss als Hauptsponsor. Sie tut dies mit Leistungen im Umfang von 25 000 Franken. Ihre eigene Standfläche offerierte sie Kleinst- und Kleinunternehmen.

Kleine und mittlere Unternehmen bilden das Rückgrat der Wirtschaft. Das gilt auch für Bülach und die Region. Das vielfältige, engagierte Gewerbe trägt viel dazu bei, dass Bülach das lebendige und einzigartige Zentrum im Zürcher Unterland ist. An der Büli-Mäss im Oktober 2023 präsentierten die Unternehmen sich und ihre Angebote.

«made in Bülach» - Ausstellerinnen und Aussteller am Stand der Stadt Bülach

Die Stadt Bülach war mit einem eigenen Stand unter dem Motto «made in Bülach» an der Büli-Mäss präsent. Wie an den vergangenen zwei Ausstellungen offerierte sie ihre Standfläche im Sinne der Wirtschaftsförderung den lokalen Kleinst- und Kleinunternehmen. So ergab sich am Stand der Stadt Bülach ein breiter Mix von Produkten, Dienstleistungen und Angeboten: von Massanzügen, über landwirtschaftliche Produkte bis zu Gesundheitsthemen. Der Samstag war ganz dem Gewerbe aus dem Glasi Quartier gewidmet. Auch bot sich die Gelegenheit auf einen Austausch mit den Stadträtinnen und Stadträten am Stand.

Diese Ausstellerinnen und Aussteller am Stand der Stadt Bülach boten Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen an:

digital health center bülach
Fitness Lab
Fhunky Food
Brennerei Erismann
Moka Italia
TODO macrame & artisanal art
swissgo4design
sanazza
Andrea Lobsiger Bild & Design
bistro13
Therapiezentrum DEA
Atelier apricôte
NEVEL Wäscheservice
andrea's Manufaktur
Hundesachen.ch
Chruut und Rüebli
Zentrust 

Es gab viel zu entdecken!

Am Stand erwarteten die Besucherinnen und Besucher nebst der Stadt Bülach drei weitere, individuelle Auftritte auf einer gemeinsamen Standfläche.

Der Standortförderungsverein Standort Zürcher Unterland (StaZU) stellte erneut die Kultur ins Zentrum. Am Stand wurde die Kulturagenda (www.kultur-zueri-unterland.ch) präsentiert. Auch gab es ein Gewinnspiel zur Frage, warum Kultur eigentlich so wichtig ist. Dabei gab es tolle Preise von Kulturorten im Unterland zu gewinnen. StaZU freute sich auf den Austausch mit den Besuherinnen und Besuchern zur Zukunft der Region!

Das Sportzentrum Hirslen bietet an 364 Tagen im Jahr Erholung vom Alltag. Das Angebot des Sportzentrums Hirslen ist vielfältig: Schwimmen, Eislaufen, Minigolfen, Klettern, Bouldern und im Sommer Inlineskaten und Tennis. Das Sportzentrum Hirslen lädt zu Familienzeit, Sport und Spass oder zum Entspannen in der Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad oder Massage ein.

Die Besucherinnen und Besucher der Büli-Mäss hatten die Gelegenheit, sich in einem Duell beim Eisstock- oder Lattlschiessen zu messen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Mit etwas Glück winkte in der täglichen Auslosung sogar ein Jahresabonnement für das Sportzentrum Hirslen als Gewinn. Ab der Eissaison 2024/25 wird das Eisstock- und Lattlschiessen fest in das Sport- und Eventangebot integriert sein.

bülachSTADT, als Partner der Stadt Bülach, präsentierte sich auch dieses Jahr für nachhaltige Innenstadt-Entwicklung. Der engagierte Quartierverein stellte dabei sein Betätigungsfeld, Zielbild und Vereinsgrösse in den Mittelpunkt. Die gelebte »Vielfalt» und die heterogenen Ansprüche an ein lebendiges Zentrum sind thematisiert, ein Foto-Automat lud ein, seinen Besuch an der Büli-Mäss 2023 zu verewigen. Willkommen im Herzen des Zürcher Unterlands,- willkommen in bülachSTADT!

Die nächste Büli Mäss findet im Herbst 2027 statt.