Im Dialog

Sehr schlechte Schneeräumung bei Gehsteig bei Spital Bushaltestelle

Von Daniel Wülser

Eintrag vom 04.12.2023

Warum bemühte sich kein städtischer bzw. auch kantonaler Mitarbeiter seit Samstagabend bis Montag 8 Uhr morgens den Gehsteig an der Hochfelderstrasse im Bereich Spital und Bushaltestelle sauber zu räumen und vorallem zu salzen? Einfach mit dem Salzwagen vorbeifahren und nicht aussteigen zeugt sehr von Bequemlichkeit. Und ja dort befindet sich halt aktuell noch ein Baustelle, welche eigentlich schon Mitte November hätte abgeschlossen sein sollen.

Antwort der Stadt Bülach

Von Stadt Bülach

Antwort vom 04.12.2023

Grüezi Herr Wülser

Die von Ihnen geschilderte Situation haben wir geprüft. In erster Linie liegt der Fokus der Schneeräumung darauf, dass die Hauptverkehrsstrassen und -wege so schnell wie möglich geräumt werden. Damit die Mobilität und Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden bestmöglich gewährleistet ist.  

Die Baustelle an der Hochfelderstrasse wird vom Tiefbauamt des Kantons Zürich verwaltet.

Freundlich grüsst

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber