Im Dialog

Arealüberbauung Sonnenhof - wie weiter ohne CS Bank nun?

Von Dani Wülser

Eintrag vom 20.03.2023

Bekanntlich gab der Stadtrat vor wenigen Tagen bekannt, dass die Abstimmung auf Gestaltungsplan Sonnenhof - Kultur- und Begegnungszentrum sicch verzögert.

Wir sich diese nun nicht noch etwas mehr verzögern, nachdem nun heute Montagmorgen, 20.3.2023 bekannt gegeben wurde, dass die Credit Suisse Bank am Standort Sonnenhof durch die UBS Bank übernommen wurde? Bekanntlich hat die UBS ja schon seit Jahrzehnten einen Standort weiter oben neben dem Swisscom Shop. Durch den Wegfall der CS Filiale Sonnenhof würde doch noch mehr Fläche zur Verfügung stehen..... Gerne sehe ich in Kürzeeeiner Antwort aus dem Bereich Stadtentwicklung und Abteilung Bau sowie einer Antwort des Bülacher Stadtrates entgegen.

Antwort der Stadt Bülach

Von Stadt Bülach

Antwort vom 20.03.2023

Guten Tag Herr Wülser

Ob es beim Gebäude an der Bahnhofstrasse 28 zu einer Nutzungsänderung kommen wird, ist zurzeit offen und liegt nicht im Ermessen der Stadt. Daher ist zum heutigen Zeitpunkt keine verbindliche Antwort möglich.

Freundlich grüsst

Martin Glaus
Leiter Stadtentwicklung