Im Dialog

Abstimmungsunterlagen weiterhin im Briefkasten Allmendstrasse 6 einwerfbar?

Von Dani Wülser

Eintrag vom 25.05.2021

Guten Tag

Mit dem Umzug der Stadtverwaltung ist auch der "rote Briefkasten" im Eingangsbereich des Rathauses verschwunden bzw. eliminiert worden. In diesen Roten Briefkasten konnte man jeweils bis am Abstimmungssonntag 10.00 Uhr seine Wahlzettel während 24 Stunden (bzw. wenn man keinen "Bock hatte" diese einzeln in die Urnen während der Urnen Oeffnungszeiten) einwerffen. Könnte ich nun meine Abstimmungsunterlagen für den Urnengang am 13. Juni 2021 weiterhin in den schönen neuen, nun "grauen" grossen Briefkasten bei neuen Stadthaus an der Allmendstrasse bis 10.00 Uhr am 13.6.2021 einwerfen? Wird dieser Briefkasten auch wiederum am Abstimmungssonntag um 10.02 Uhr vom Bülacher Stadtweibel geleert? Danke um Info. Mfg

Antwort der Stadt Bülach

Von Stadt Bülach

Antwort vom 26.05.2021

Guten Tag Herr Wülser

Dieser Service wird selbstverständlich aufrechterhalten. Stimmberechtigte können Stimm- und Wahlzettel zusammen mit dem unterzeichneten Stimmrechtsauweis im Antwortkuvert für Abstimmungen und Wahlen bis am Abstimmungs-/Wahlsonntag in den Briefkasten der Stadt Bülach, Allmendstrasse 6, einwerfen. Der Briefkasten wird an Abstimmungs-/Wahlsonntagen kurz nach Schliessung der Urnen um 10 Uhr geleert. Weitere Information zur Stimmabgabe gibt es hier.

Freundlich grüsst

Jeannette Wehrli
Leiterin Politik