Städtevergleich Fussverkehr - Wie fussgängerfreundlich ist Bülach?

Die Stadt Bülach beteiligt sich am Projekt „GEHsund – Städtevergleich Fussverkehr“ der Organisation umverkehR, Fussverkehr Schweiz und der Ostschweizer Fachhochschule (OST). Neben Bülach werten weitere vierzehn Städte und Gemeinden ihre Fussgängerfreundlichkeit aus. Eine Umfrage zum Fussverkehr steht ab sofort bis Ende September 2021 unter www.umverkehr.ch/umfrage zur Verfügung. Die Stadt Bülach freut sich auf zahlreiche Rückmeldungen.

Im Mittelpunkt des Städtevergleichs steht die Frage, wie Fussgängerinnen und Fussgänger die Infrastruktur und die Aufenthaltsqualität in verschiedenen Schweizer Gemeinden bewerten. Der Städtevergleich wird zum zweiten Mal durchgeführt. Er richtet sich dieses Mal an Kleinstädte und Agglomerationsgemeinden. Neben der Stadt Bülach werden dazu Daten in den Städten Adliswil, Allschwil, Dübendorf, Emmen, Frauenfeld, Horgen, Meyrin, Nyon, Olten, Renens, Sion, Thun und Uster erhoben.

Rückmeldung an die Stadt Bülach gefragt
Bülach ist bestrebt, die Fussverkehrsinfrastruktur und Aufenthaltsqualität laufend anzupassen und zu verbessern. Die persönliche Erfahrung von Fussgängerinnen und Fussgängern trägt dazu bei, Stärken und Schwächen der Fussweginfrastruktur zu erkennen und zielgerichtete Massnahmen zu treffen. Mitmachen an der Umfrage können alle, die in Bülach gelegentlich bis häufig zu Fuss unterwegs sind: zum Einkaufen, in der Freizeit, für die Arbeit, im Alltag. Der Wohnsitz in Bülach ist keine Bedingung.

Die Umfrage  unter www.umverkehr.ch/umfrage läuft bis am 30. September 2021. Unter den Teilnehmenden werden attraktive Preise verlost.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Mail
Tel. 044 863 11 25
21. April 2021