Stadtschreiber-Stellvertreter verlässt die Stadt Bülach

Nach rund acht Jahren Tätigkeit für Bülach verlässt Stadtschreiber-Stellvertreter Pascal Sidler die Stadt Bülach. Er wird in Uster per 1. August 2020 die Funktion als Stadtschreiber antreten.

Pascal Sidler wurde am 21. Januar 2020 vom Stadtrat Uster als Stadtschreiber gewählt. Somit verlässt er per 31. Juli 2020 nach exakt sechs sehr erfolgreichen Jahren als Stadtschreiber-Stellvertreter die Stadt Bülach. In seiner Funktion gehörte er auch der Geschäftsleitung der Stadtverwaltung an. Zuvor war er seit dem Dezember 2012 als Rats-sekretär und in diversen Projekten für Bülach tätig.

Pascal Sidler war verantwortlich für den gesamten politischen Betrieb mit Gemeinderat, Stadtrat sowie Wahlen und Abstimmungen. Auch die Themen Stadtentwicklung, Nachhaltigkeit und Kultur gehörten in sein Portefeuille. Zudem führte er diverse zentrale Projekte. Sein Meisterstück vollbrachte er mit dem Projekt Zentrale Stadtverwaltung. Dieses gestaltete er von der Idee, über die Standortwahl bis hin zur Kreditgenehmigung durch die Bülacher Stimmberechtigten erfolgreich.

Der Stadtrat und die Geschäftsleitung bedanken sich herzlich bei Pascal Sidler für seine äusserst wertvolle, sehr engagierte und langjährige Mitarbeit. Gleichzeitig bedauern beide Gremien seinen Abgang sehr. Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit sollen Pascal Sidler auch in seiner neuen Aufgabe in Uster begleiten.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
E-Mail

22. Januar 2020