Sport und Erholung Erachfeld: JA zum Erwerb von Kompensationsrechten für Fruchtfolgeflächen

Die Stimmberechtigten haben Ja gesagt zum Erwerb von Kompensationsrechten für Fruchtfolgeflächen. Sie haben somit der Erhöhung des Rahmenkredits um 4 835 000 Franken auf insgesamt 9 785 000 Franken zugestimmt. Damit kann die Stadt Bülach das Projekt im geplanten Umfang weiterverfolgen.

Die Bülacher Stimmberechtigten haben der Vorlage mit 4053 Ja-Stimmen zu 2860 Nein-Stimmen zugestimmt. Der Stadtrat hat das Abstimmungsergebnis erfreut zur Kenntnis genommen. Er hat sich im Voraus für die Erhöhung des Rahmenkredits zum Erwerb von Kompensationsrechten für Fruchtfolgeflächen ausgesprochen.

Kauf von Kompensationsrechten
Das Ja der Stimmberechtigten ermöglicht es der Stadt Bülach, schrittweise Kompensationsrechte für Fruchtfolgeflächen zu kaufen. Dadurch kann die Stadt das Projekt Sport und Erholung Erachfeld im geplanten Umfang weiterverfolgen. Die Volksabstimmung über das baureife Projekt Sport und Erholung Erachfeld findet erst nach der Detailplanung statt.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
Mail
3. März 2024