Sanierung Spielplatz Füchsli

Bülach saniert seine Spielplätze: Nach den Spielplätzen Lindenhof, Stadtweiher, Dachslenberg und Allmend erstrahlt bald auch der Spielplatz Füchsli in neuem Glanz. Der Stadtrat hat für die Sanierung einen Kredit von 195 000 Franken bewilligt.

Auf Empfehlung der Kinder- und Jugendkommission hat der Stadtrat im 2010 das Projekt Attraktive Spielplätze lanciert. Mittlerweile sind vier der fünf öffentlichen Spielplätze saniert und zum Teil erweitert worden (Lindenhof, Stadtweiher, Dachslenberg und Allmend). Die Spielplätze erfreuen sich grosser Beliebtheit, sodass nun als nächster und letzter Schritt der über 40-jährige Spielplatz Füchsli saniert wird. Die Bauarbeiten beginnen diesen Herbst und werden voraussichtlich Anfangs 2021 abgeschlossen. Mit der Sanierung des Spielplatzes Füchsli erhalten die Kinder und ihre Eltern, Freunde und Bekannte einen weiteren attraktiven Begegnungsort für Spiel, Spass und Beisammensein in Bülach. Der Stadtrat hat für die Sanierung einen Kredit von 195‘000 Franken bewilligt.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
Mail
29. Mai 2020