Raphael Gubser ist neuer Leiter Soziales und Gesundheit

Der Stadtrat hat Raphael Gubser per sofort als neuen Leiter Soziales und Gesundheit ernannt. Der 32-Jährige übernimmt die Führung der Abteilung mit den Bereichen Berufsbeistandschaften, Flüchtlings- und Asylkoordination, Gesellschaft und Gesundheit, Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde, Reissverschluss Arbeitsintegration, Sozialberatung und Sozialversicherungen. Zudem gehört er in seiner Funktion der Geschäftsleitung der Stadtverwaltung an.

Raphael Gubser arbeitet seit vier Jahren bei der Stadt Bülach, zunächst als stellvertretender Leiter der Abteilung Soziales und Gesundheit. Seit September 2021, nach Weggang des bisherigen Abteilungsleiters Daniel Knöpfli, leitet er die Abteilung ad interim. Der Stadtrat freut sich, dass sich Raphael Gubser nun entschieden hat, die Abteilungsleitung unbefristet zu übernehmen. Er ist überzeugt, mit Raphael Gubser eine gut qualifizierte Persönlichkeit als Leiter Soziales und Gesundheit gewonnen zu haben.

Aufgrund seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit hat Raphael Gubser viel Know-how in den Themen öffentliche Verwaltung sowie Soziales und Gesundheit. Mit einem Studium der Betriebsökonomie an der ZHAW verfügt er über eine solide betriebswirtschaftliche Basis. Mit der Personalführung in einer komplexen Organisation ist er vertraut und entsprechend ausgebildet.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
christian.muehlethaler@buelach.ch

12. Januar 2022