Neue Nutzung fürs Rathaus

Bedürfnis nach Bürogemeinschaft und Co-Working-Space wird geprüft

Wegen des Umzugs der Stadtverwaltung ins neue Stadthaus werden im Rathaus Büroflächen frei. Die Wirtschaftsförderung Bülach prüft, ob das Bedürfnis nach Bürogemeinschaft und Co-Working-Space besteht. Parallel dazu wird das Rathaus zur Vermietung ausgeschrieben.

Im April 2021 wird die Stadtverwaltung das neue Stadthaus beziehen. Dies schafft Platz im Herzen der Bülacher Altstadt. Im 2. Obergeschoss und im Dachgeschoss des Rathauses stehen Einzelbüros, Sitzungszimmer, Pausenräume und eine Küche zur Verfügung. Die Wirtschaftsförderung Bülach prüft nun, ob das Bedürfnis nach Bürogemeinschaft und Co-Working-Space besteht und hat dafür das Angebot „New Business in Old House“ ausgearbeitet.

„New Business in Old House“ – das Angebot im Detail

Konkret beinhaltet das Angebot fünf Einzelbüros zur festen Vermietung sowie fünf bis sechs flexible Arbeitsplätze, die tage- oder wochenweise gebucht werden können. In der Miete/Buchung ist die Mitbenutzung eines Sitzungszimmers, einer Küche sowie eines Pausen- und Aufenthaltsraums inbegriffen. Zudem stehen Internet, Drucker- und Kopiergeräte zur Verfügung. Die Einzelbüros werden unmöbliert vermietet. Die flexiblen Arbeitsplätze und übrigen Räume zur gemeinsamen Nutzung werden von der Stadt Bülach eingerichtet. Detaillierte Information zum Angebot gibt es unter wirtschaft-buelach.ch.

Interessiert? – Teilen Sie es uns mit!

Wer an der Bürogemeinschaft oder an Co-Working-Space interessiert ist, ist gebeten dies der Wirtschaftsförderung Bülach mitzuteilen. Dafür steht unter wirtschaft-buelach.ch eine Umfrage zur Verfügung. Sollte sich ergeben, dass kein Bedürfnis nach einer Bürogemeinschaft oder Co-Working-Space besteht, wird das Rathaus regulär an Dritte vermietet.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber

E-Mail

Tel. 044 863 11 25

24. März 2021