Kultur im öffentlichen Raum findet wieder statt

Ab 19. Juni stellt die Stadt Bülach wiederum eine „Bühne“ für Platzkonzerte, Lesungen, Kunst-Performances und ähnliche kulturelle Beiträge in der Bülacher Altstadt zur Verfügung. Dies zwei Mal pro Woche, kostenlos und ohne Bewilligungsverfahren. Die Kultur kriegt damit im öffentlichen Raum eine Plattform, um mit einem vielfältigen Angebot die Altstadt zu beleben.

Es ist erfreulich, dass Kulturauftritte in diesem Rahmen und unter Einhaltung der Schutzbestimmungen wieder möglich sind. Künstlerinnen und Künstler aus Bülach und näherer Umgebung haben bis September 2021 die Möglichkeit, samstags (9 – 13 Uhr) und dienstags (18 – 20 Uhr) auf dem Rathausplatz aufzutreten. Die Künstlerinnen und Künstler bestimmen innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens ihr Zeitfenster selbst. Als Infrastruktur stehen vier Stühle für die Auftretenden, ein roter Teppich als „Bühne“ und ein Hut für die Kollekte zur Verfügung.

Die Anmeldungen erfolgen über die Internetseite der Stadt Bülach (www.buelach.ch/kulturauftritt). Dort sind auch die zur Verfügung stehenden Zeitfenster ersichtlich.

Auftritt darf nicht beworben werden
Aufgrund behördlicher Massnahmen ist es aktuell nicht erlaubt, für Anlässe zu werben. Die Stadt Bülach bittet die Auftretenden, dies zu berücksichtigen.

Stadtpräsident Mark Eberli freut sich, dass Kultur im öffentlichen Raum bald wieder stattfindet und hofft auf eine rege Beteiligung.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
Mail
9. Juni 2021