Geschäftsbericht liegt vor: Ein positiver Blick auf das Jahr 2021

Positiv blicken der Stadtrat und die Stadtverwaltung auf das Jahr 2021 zurück. Weshalb und auf was, darüber informiert der Geschäftsbericht 2021. Er steht unter www.buelach.ch/geschaeftsbericht zur Verfügung.

Ein Höhepunkt des Jahres 2021 ist, das Titelbild des Geschäftsberichts zeigt es, der Bezug des neuen Stadthauses. Nun darf ein Grossteil der Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Kundinnen und Kunden im neuen Stadthaus begegnen. Auch weitere Begegnungen wurden im vergangenen Jahr wieder möglich. Wenn auch, bedingt durch die anhaltende Corona-Pandemie, nicht uneingeschränkt oder in einer neuen Form. Im Dialog mit vielen Anspruchsgruppen - Stadtparlament, Politik, Vereinen, Gewerbe oder engagierten Personen - wurden zahlreiche Projekte weiterentwickelt. Dazu zählen unter anderem das Alterskonzept, das Gesamtverkehrskonzept, das Grün- und Freiraumkonzept, das Kultur- und Begegnungszentrum oder das Zielbild Zentrum.

Darüber beziehungsweise über das Jahr 2021 aus Sicht von Politik und Verwaltung berichtet der Geschäftsbericht.

Geschäftsbericht online lesen oder in gedruckter Form beziehen
Unter www.buelach.ch/geschaeftsbericht steht der Geschäftsbericht als pdf-Datei zur Verfügung. Ein Ausdruck ist bei der Stadtverwaltung, Stadthaus, Allmendstrasse 6, Tel. 044 863 11 20, E-Mail, erhältlich.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
Mail
20. April 2022