Ein Jugendbus für die städtische Jugendarbeit

v.l.n.r.: Susanne Buff (Jugendarbeiterin), Rudolf Menzi (Stadtrat), Urs Frei (Jugendarbeiter), Annemarie Habegger (Vorstand Gemeinnütziger Frauenverein Bülach).

Neu verfügt die städtische Jugendarbeit über einen eigenen Jugendbus. Die Anschaffung erleichtert das Durchführen der zahlreichen Projekte in ganz Bülach.

Bülach erlebt das intensivste Wachstum je und in Bülach Nord entstehen neue Quartiere. Damit die Jugendarbeit zu den Jugendlichen in ganz Bülach gelangt, braucht es eine bessere Infrastruktur. Der Jugendbus ist eine wertvolle Unterstützung. So kann zum Beispiel das langjährige und beliebte mobile Angebot „Das Zelt“ dank dem Jugendbus effizient auf weitere öffentliche Plätze und in neue Quartiere ausgeweitet werden.

Namhafte Unterstützung durch den Gemeinnützigen Frauenverein

Der Gemeinnützige Frauenverein Bülach hat sich mit 12 ‘000 Franken an den Anschaffungskosten von rund 40 000 Franken beteiligt. Der Verein unterstützt regelmässig Kinder- und Jugendprojekte finanziell und ideell. Herzlichen Dank!

Der Jugendbus ist C02-neutral unterwegs

Der Fiat Ducato Natural Power Kastenwagen wird mit Gas betrieben. Durch den Einsatz von Biogas aus der nahen Kompogas-Anlage ist ein CO2-neutraler Betrieb gewährleistet, ganz im Sinne der Energiestadt Bülach.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
E-Mail
Tel. 044 863 11 25

13. Oktober 2020