Bülacher Einsatzkräfte sind #IMMERDA

v.l.n.r.: Guido Manser/Kommandant Stv. Stützpunktfeuerwehr, Daniel Ammann/Stadtrat, Atilla Uysal/Polizeichef

Ob Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst oder Zivilschutz, die Bülacher Einsatz- und Rettungskräfte sind immer da; 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Der Schriftzug #IMMERDA auf den Fahrzeugen der Bülacher Einsatzkräfte macht dies deutlich. Gleichzeitig weist der Hashtag auf die landesweite Kampagne #IMMERDA zugunsten mehr Verständnis und Respekt gegenüber der Einsatz- und Rettungskräfte hin.   

«Es ist ein riesiges Privileg, dass wir immer auf die Einsatz- und Rettungskräfte zählen können,» meint Stadtrat und Sicherheitsvorsteher Daniel Ammann. Darum war für Daniel Ammann klar, dass sich Bülach an der Kampagne #IMMERDA beteiligt. Und so tragen nun in Bülach alle Fahrzeuge der Einsatz- und Rettungskräfte diesen Schriftzug.

Die Kampagne #IMMERDA wurde von der Organisation helfen helfen® Schweiz lanciert. Mit Imagespots und Bildern wird die Arbeit der Einsatz- und Rettungskräfte gezeigt. Ziel der Kampagne ist es, für mehr Respekt gegenüber den Einsatzkräften zu werben. Denn die Einsatz- und Rettungskräfte in der Schweiz stellen vermehrt fest, dass es an gegenseitiger Achtung und Toleranz mangelt.

Die Kampagne #IMMERDA

Mit einer gemeinsamen Kampagne werben die Einsatzorganisationen des Bevölkerungsschutzes in der Schweiz für mehr Respekt gegenüber den Einsatzkräften. Das Ziel ist es, der Öffentlichkeit bewusst zu machen, dass sie immer für sie da sind.

 

Unterstützt wird die Kampagne zudem von der Schweizer Armee, den schweizerischen Bundesbahnen SBB, der schweizerischen Rettungsflugwacht Rega sowie den nationalen Verbänden von Polizei, Feuerwehr und Zivilschutz.

Weitere Impressionen, Informationen, Stimmen zur Kampagne etc. gibt es auf https://immerda.swiss.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
Mail
22. März 2022