Aus den Verhandlungen des Stadtrats

Kreditabrechnung Modulbau Sportlergarderoben Sportzentrum Hirslen
Antrag und Weisung an das Stadtparlament

Der Stadtrat beantragt dem Stadtparlament, die Kreditabrechnung des Modulbaus Sportlergarderoben im Sportzentrum Hirslen und einen Nachtragskredit von 32 000 Franken zu genehmigen. Antrag und Weisung an das Stadtparlament steht unter www.buelach.ch zur Verfügung.

Die Kreditabrechnung schliesst mit Kosten von 656 000 Franken und einer Kreditüberschreitung von knapp 32 000 Franken ab. Im Kreditantrag wurde der Kostenvoranschlag als Bruttobetrag interpretiert und die zusätzlich geschuldete Mehrwertsteuer nicht eingerechnet. Ohne diesen Fehler hätte die Bauabrechnung 14 000 Franken unter dem Kostenvoranschlag abgeschlossen.

Das Stadtparlament hat 2020 für den Modulbau Sportlergarderoben im Sportzentrum Hirslen einen Verpflichtungskredit von 625 000 Franken genehmigt. Der Stadtrat beantragt dem Stadtparlament, die Bauabrechnung mit Aufwendungen im Betrag von rund 656 000 Franken und damit eine Kreditüberschreitung von knapp 32 000 Franken zu genehmigen.

Einbürgerungen

Der Stadtrat hat vier Einbürgerungsanträgen ausländischer Staatsangehöriger unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt. Die Gesuchstellenden stammen aus Kosovo, Polen und Spanien.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
Mail
29. September 2022