Aus den Verhandlungen des Stadtrats

Wärmeverbund Allmendstrasse, Arbeitsvergaben

Für den Einbau einer Rauchgasanlage und von Wärmespeichern beim Wärmeverbund Allmendstrasse hat der Stadtrat im September 2018 einen Kredit von 1,552 Millionen Franken genehmigt. Der Stadtrat hat nun die folgenden Arbeiten vergeben:

  • Heizungsanlagen: Ammann & Schmid AG, Uster, zum Preis von 703 000 Franken
  • Elektroanlagen: E. Kessler AG, Bülach, zum Preis von 83 000 Franken

Vorgesehen ist, dass die Bauarbeiten im Sommer 2019 beginnen und etappenweise bis Herbst 2020, koodiniert mit dem Bau des Zentralen Verwaltungsgebäudes, ausgeführt werden.

Einbürgerungen

Der Stadtrat hat einer Schweizer Bürgerin das Bürgerrecht der Stadt Bülach erteilt. Zudem hat der Stadtrat drei Einbürgerungsanträge von ausländischen Staatsangehörigen behandelt. Er hat den Gesuchen unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt. Die Gesuchsstellenden stammen aus Deutschland und der Ukraine.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
E-Mail
Tel. 044 863 11 25

7. März 2019