Aus den Verhandlungen des Stadtrats

Kindergarten Bergli: Arbeitsvergaben

Für die Fassadenrenovation und den Anbau eines Gruppenraumes beim Kindergarten Bergli hat der Stadtrat im Juli 2017 einen Kredit von 543 000 Franken genehmigt. Nun hat er die Montagebauarbeiten in Holz zum Offertpreis von 85 000 Franken an die Spaltenstein Holzbau AG, Bassersdorf, vergeben.

Stadtpolizei: Ersatzbeschaffung Geschwindigkeitsmessgerät

Das von der Stadtpolizei verwendete Geschwindigkeitsmessgerät entspricht nur noch teilweise den heutigen Anforderungen und die Reparaturen häufen sich. Der Stadtrat hat deshalb der Ersatzbeschaffung eines neuen Geschwindigkeitsmessgeräts zugestimmt. Er hat ein Leasing für 48 Monate mit einem Leasingbetrag von total 104 000 Franken genehmigt. Die Kosten lassen sich mit Einnahmen aus Bussgeldern der Geschwindigkeitskontrollen innerhalb eines Jahres amortisieren. Mit dem neuen Gerät verfügt die Stadtpolizei über ein modernes, mobiles, vielfältig einsetzbares Geschwindigkeitsmessgerät, welches sämtliche Anforderungen erfüllt.

Beantwortung Parlamentarische Vorstösse

Der Stadtrat hat folgende parlamentarische Vorstösse fristgerecht beantwortet:

  • Interpellation von Andreas Müller und Daniel Wülser namens der GLP betreffend Büli-Fäscht
  • Interpellation von Frédéric Clerc betreffend schulische Tagesbetreuung
  • Interpellation von Nadja Naegeli betreffend Neue Verkehrsführung Feldstrasse
  • Postulat von Samuel Lienhart und Mitunterzeichnende betreffend Prüfung von flankierenden Massnahmen nach dem Ausbau der Hochleistungsstrasse Hardwald

Die Antworten des Stadtrats stehen am Ende der Seite zur Verfügung.

Einbürgerungen

Der Stadtrat hat sechs Schweizer Staatsangehörige in das Bürgerrecht der Stadt Bülach aufgenommen. Zudem hat er acht Einbürgerungsanträgen ausländischer Staatsangehöriger unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt. Die Gesuchstellenden stammen aus Dänemark, Deutschland, Kosovo, Serbien und der Slowakei.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
E-Mail
Tel. 044 863 11 25

7. Juni 2018