Aus den Verhandlungen des Stadtrats

Schulhaus Hohfuri: Einbau Rauchgasreinigung und Ersatz Holzkessel

Der Stadtrat hat die Arbeiten für den Einbau Rauchgasreinigung und Ersatz Holzkessel im Schulhaus Hohfuri vergeben.

Der Auftrag geht an die Rokitzky AG, Wallisellen ZH, zum Preis von 381 000 Franken. Die Heizungsanlage kann voraussichtlich in der nächsten Heizperiode 2021 in Betrieb genommen werden. Den entsprechenden Kredit genehmigte die Schulpflege im Mai 2016.

                             

Schulhaus Lindenhof: Belagssanierung Pausenplatz

Der Stadtrat hat für die Sanierung des Asphalt-Belags des Pausenplatzes einen Kredit von 106 000 Franken genehmigt und die Arbeiten vergeben.

Beim Schulhaus Lindenhof wird im Rahmen der Heizungssanierung die Wärmeleitung zwischen Trakt Ost und West erneuert. Gleichzeitig wird in den Sommerferien 2021 der alte und beschädigte Asphalt-Belag des Pausenplatzes erneuert. Die Tiefbauarbeiten werden zum Preis von 68 000 Franken an die Kern Strassenbau AG, Bülach, vergeben.

Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Bülach Nord: Genehmigung Mietvertrag
Antrag und Weisung an das Stadtparlament

Der Stadtrat beantragt dem Stadtparlament, den Mietvertrag mit einer Jahresmiete von 179 000 Franken pro Jahr sowie einen einmaligen Umzugskredit von 136 000 Franken zu genehmigen. Antrag und Weisung an das Stadtparlament steht unter www.buelach.ch zur Verfügung.

Der Stadtrat entschied im Juni 2020, dass die KESB nicht in das neue Stadthaus einziehen wird. Entsprechend musste eine Nachfolgelösung gefunden werden, um die Engpässe in den heutigen Räumlichkeiten der KESB beseitigen zu können. Im Oktober 2020 bestätigte der Stadtrat das OM-Haus an der Feldstrasse 99 / Ackerstrasse als Standort für die KESB Bülach Nord und führte Mietvertragsverhandlungen durch.

Einbürgerungen

Der Stadtrat hat einen Schweizer Staatsangehörigen in das Bürgerrecht der Stadt Bülach aufgenommen. Zudem hat er sich mit zwei Einbürgerungsanträgen von ausländischen Staatsangehörigen befasst. Er hat beiden Gesuchen unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt. Die Gesuchstellenden stammen aus Italien und Kolumbien.  

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Mail
Tel. 044 863 11 25
4. Februar 2021