20 Strassenfeste beim zweiten Bülacher Strassenfestival

Die zweite Auflage des Bülacher Strassenfestivals war erneut ein Erfolg. Bei weitgehend hochsommerlichem Wetter haben von Juni bis September 20 Strassenfeste stattgefunden. Das Bülacher Strassenfestival 2024 ist bereits in Planung.

Die Bülacher Bevölkerung war erneut eingeladen, ein Strassenfest zu organisieren. Sechs vorgegebene Daten standen zur Wahl. Wie letztes Jahr unterstützte die Stadt Bülach die Strassenfestivals. Sie sperrte die Strassenabschnitte, erliess die Gebühren für die Veranstaltungsbewilligung und stellte Absperrmaterial, Tische und Bänke kostenlos zur Verfügung. Ein digitales Anmeldeformular sorgte für einen effizienten Anmeldeprozess. Ein herzliches Dankeschön gilt der Stadtpolizei und dem Werkbetrieb, welche die genannten städtischen Leistungen erbracht haben.

20 Strassenfeste über das Stadtgebiet verteilt, inklusive Eröffnungsfest im Glasi-Quartier

Wie letztes Jahr haben sich die Strassenfeste weitgehend über das Stadtgebiet verteilt. Zwölf der Strassenfeste fanden bereits im letzten Jahr statt. Dort kam es somit zu einem fröhlichen Wiedersehen der Quartierbewohnerinnen und -bewohner. Die andern acht Feste wurden 2023 zum ersten Mal durchgeführt. Im neuen Glasi-Areal hat dieses Jahr das grösste Quartierfest stattgefunden. Neben diversen Aktionen von Bülacher Vereinen und dem Gewerbe aus dem Glasi-Areal gab es ein abwechslungsreiches Musik- und Tanzprogramm sowie verschiedenen kulinarische Angebote. 

Im Sommer 2024 gibt es wieder ein Bülacher Strassenfestival

Nächstes Jahr kommt es zu einer Neuauflage des Bülacher Strassenfestivals. Neben dem Engagement der Stadtpolizei und des Werkbetriebs machen dies auch die Sponsoren möglich. Die Stadt Bülach bedankt sich bei der Mobiliar Bülach und der Raiffeisenbank Züri-Unterland, welche die Bülacher Strassenfestivals nach den Jahren 2022 und 2023 auch im nächsten Jahr wieder unterstützen.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
E-Mail

28. September 2023