Öffentliche Spielplätze

In Bülach gibt es mehrere öffentliche Spielplätze:

Lindenhof

Der Lindenhof befindet sich mitten in Bülach und bietet Jung und Alt Erholungs- und Begegnungsmöglichkeiten. Der Spielplatz ist mit einer langen Rutschbahn versehen.

Stadtweiher

Der weitläufige Spielplatz Stadtweiher hat lange Tradition und ist weit herum bekannt. Er ist attraktiv mit Tieren und Weiher ausgestattet. Die verschiedenen Spielelemente bieten jedem Alter ein grosses Spielvergnügen.

Füchsli

Das Füchsli ist nahe dem Schulhaus Hohfuri am Unterweg 36 gelegen und verfügt über eine Seilbahn und tolle Spielwiese zum Fussballspielen und herumtollen.

Dachslenberg

Der Dachslenberg ist klein, aber fein und am Hang Richtung Nussbaumen gelegen. Er verfügt über eine schöne Grillstelle und bietet einen herrlichen Ausblick auf Bülach.

Allmend

Der Allmendspielplatz ist mit einer Lärmschutzwand zur Autobahn hin geschützt. Eine Kletterlandschaft mit Rutschbahn sowie eine Spielwiese mit Fussballtoren bieten ein vielseitiges Bewegungs- und Spielerlebnis für Kinder und Familien.

Freibad

Der Spielplatzteil im Freibad ist zwischen den Herbstferien und Ostern über die Allmendstrasse öffentlich zugänglich.

 

Hier noch einige Eindrücke: