Fachverantwortliche/-r ICT 100%

Die Stadt Bülach ist Bezirkshauptort mit rund 19‘900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Zur Unterstützung unseres Teams Informatik suchen wir nach Vereinbarung eine/einen Fachverantwortliche/-n ICT 100%.

Ihre Aufgaben

  • stellt den First Level Support sicher und koordiniert den Second und Third Level Support
  • bildet in allen ICT-Belangen die zentrale Anlaufstelle für alle Abteilungen der Stadt
  • administriert das Inventar sowie die Benutzer- und Server-Funktionalitäten
  • erkennt ICT-Handlungsfelder und leitet daraus mit dem Leiter ICT entsprechende Massnahmen ab
  • arbeitet in ICT-Projekten mit und führt kleinere ICT-Projekte eigenständig
  • unterstützt die Kunden bei informatiknahen Prozessen (telefonisch und vor Ort)
  • erstellt Dokumentationen und führt bei Bedarf Schulungen durch
  • administrative Bürotätigkeiten

Wir erwarten

  • eine abgeschlossene Informatiklehre (Systemtechnik) und/oder entsprechende Berufserfahrung
  • Freude am direkten Kundenkontakt
  • Belastbarkeit, gute kommunikative Fähigkeiten und professioneller Umgang auch in anspruchsvollen Situationen
  • teamorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität
  • konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Peripheriegeräte sowie IT-Sicherheit und Datenschutz
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerausweis in der Kategorie B
  • gute Microsoft Kenntnisse im Client- und Server-Umfeld von Vorteil
  • ITIL-Kenntnisse von Vorteil

Wir bieten

  • spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • engagiertes, kompetentes und kollegiales Team, das Unterstützung bietet
  • professionelles und wertschätzendes Umfeld
  • attraktive Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit)

Interessiert?

Bei Fragen steht Ihnen Patric Derungs, Leiter ICT, Tel. 044 863 11 04, gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung mit Foto senden Sie bitte an die Stadt Bülach, Personaldienst, Marktgasse 28, 8180 Bülach oder per E-Mail.