Nachhaltigkeitsbeauftragte

Die Nachhaltigkeitsbeauftragte der Stadt Bülach koordiniert die städtischen Leistungen.

Leitsätze der drei Dimensionen

Bülach richtet sich auf 22 000 Einwohnerinnen und Einwohner bis ins Jahr 2025 aus. Das Ziel der Entwicklung ist aber nicht die pure Grösse. Vielmehr strebt der Stadtrat ein qualitätsvolles Wachstum – ohne negative Wirkungen in den drei Nachhaltigkeitsdimensionen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft – an. Im Interesse einer nachhaltigen Stadtentwicklung ist die Stadt Bülach offen für Neu- und Weiterentwicklungen, sie schützt aber auch Bewährtes. Der Stadtrat orientiert sich bei der Berücksichtigung der drei Dimensionen an Leitsätzen. Diese lassen sich wie folgt zusammenfassen:

  • Umwelt: Bülach trägt Sorge zu den natürlichen Lebensgrundlagen.
  • Gesellschaft: Bülach verfügt über eine hohe Lebensqualität.
  • Wirtschaft: Bülach bietet gute Rahmenbedingungen für nachhaltiges Wirtschaften.