Verpflichtungskredit für die Erweiterung und Sanierung der Schulanlage Allmend
Abstimmung am 18. Juni 2023

Die Urnenabstimmung über den Verpflichtungskredit von 49 049 000 Franken für die Erweiterung und Sanierung der Schulanlage Allmend findet am 18. Juni 2023 statt.

Weitere Informationen zur Abstimmung stehen unter www.buelach.ch/schulanlage_allmend zur Verfügung. Informationen zum Projekt gibt es unter www.schulraum-buelach.ch

Ersatzwahl Stadtparlament

Tanja Gugger (FDP) schied per 13. März 2023 aus dem Stadtparlament aus.

Ihre Nachfolge tritt per sofort Peter Stiefenhofer an. Tanja Gugger wird ihre Mitarbeit im Stadtparlament bestens verdankt.

Abrechnungen

Der Stadtrat hat folgende Abrechnungen genehmigt:

Ersatz der Drehkreuze und Kartenleser im Sportzentrum Hirslen

Die Abrechnung über den Ersatz der Drehkreuze und Kartenleser im Sportzentrum Hirslen schliesst mit Kosten von 89 000 Franken 1 000 Franken über dem bewilligten Kredit ab.

Die Mehrkosten sind auf einen erhöhten Rückbauaufwand zurückzuführen. 2022 hat der Stadtrat dafür einen Kredit von 88 000 Franken bewilligt.

Feuerwehrgebäude: Umbau und Erweiterung der Leitzentrale

Die Abrechnung schliesst mit Aufwendungen von 120 000 Franken 10 000 Franken unter dem bewilligten Kredit ab.

Die Minderkosten sind darauf zurückzuführen, dass die Budgetpositionen Baunebenkosten und Reserven nicht benötigt worden sind. 2022 hat der Stadtrat für den Umbau und die Erweiterung der Leitzentrale einen Kredit von 130 000 Franken bewilligt.

31. März 2023