Kreditabrechnungen

Der Stadtrat hat folgende Abrechnungen genehmigt:

Stadtpolizei: Ersatzbeschaffung Streifenwagen

Die Abrechnung schliesst mit Kosten von 79 000 Franken ab. Der bewilligte Kredit wird damit um 3 000 Franken überschritten.

Die Mehrkosten sind auf den Einbau von speziellen Sitzbezügen zur Materialschonung und einer Anhängerkupplung zurückzuführen.

Schulanlage Allmend: Neubau und Aufstockung Schulprovisorium

Die Abrechnungen über den Neubau und die Aufstockung des Schulprovisoriums schliessen deutlich tiefer als budgetiert ab.

Die Abrechnung für den Neubau des Schulprovisoriums schliesst mit Kosten von 736 000 Franken ab. Der bewilligte Kredit von 910 000 Franken wird damit um 174 000 Franken unterschritten. Die Abrechnung für die Aufstockung des Schulprovisoriums schliesst mit Kosten von 534 000 Franken ab. Damit wird der bewilligte Kredit von 859 000 Franken um 325 000 Franken unterschritten. Zurückzuführen sind die deutlichen Kreditunterschreitungen auf Vergabeerfolge (Neubau und Aufstockung Schulprovisorium), das Nichtbeanspruchen des Budgetposten «Unvorhergesehenes» (Neubau Schulprovisorium) und Projektänderungen (Aufstockung Schulprovisorium).

19. Mai 2022