Kreditabrechnungen

Der Stadtrat hat folgende Kreditabrechnungen genehmigt:

Stadthalle, Anpassung des Vorplatzes und der Umgebung

Die Abrechnung schliesst mit Kosten von 316 000 Franken ab. Der bewilligte Kredit wird damit um 26 000 Franken überschritten.

Die Abweichung begründet sich primär durch unvorhergesehene Leitungssanierungen und Mehraufwand des Baumeisters. Der Stadtrat bewilligte im März 2020 für die Anpassung des Vorplatzes und der Umgebung im Bereich der Stadthalle, des Freibads und am Gebäude der Stadtpolizei an der Allmendstrasse einen Kredit von 290 000 Franken.

Kindergarten Süd, Umgebungsanpassungen

Die Abrechnung schliesst mit Kosten von 125 000 Franken ab. Der bewilligte Kredit wird damit um 10 000 Franken unterschritten.

Der Minderaufwand ist darauf zurückzuführen, dass keine Reserven beansprucht worden sind. Im März 2020 bewilligte der Stadtrat für die Anpassung der Umgebung des Kindergartens Süd einen Kredit von 135 000 Franken.

Stadthalle und Stadthaus, Eigenstromverbrauchsgemeinschaft

Die Abrechnung schliesst mit Kosten von 124 000 Franken entsprechend dem bewilligten Kredit ab.

Im Juni 2018 bewilligte der Stadtrat einen Kredit von 124 000 Franken, um eine Eigenstromverbrauchsgemeinschaft Stadthalle / Stadthaus zu erstellen. Dabei wurden die beiden Photovoltaikanlagen gekoppelt. Die Gemeinschaft ist ideal, da sich die Betriebszeiten der beiden Gebäude perfekt ergänzen.

Kreditbewilligung: Ersatz Heizung Hochfelderstrasse 21

Der Stadtrat hat einen Kredit von 70 000 Franken bewilligt.

Er dient dem Ersatz der Heizung in der Liegenschaft an der Hochfelderstrasse 21. Es wird eine Luft/Wasser-Monoblock-Wärmepumpe installiert. Die Arbeiten werden im Spätsommer 2022 durchgeführt.

6. Mai 2022