Antrag und Weisung an das Stadtparlament

Der Stadtrat hat Antrag und Weisung zu zwei Geschäften zuhanden des Stadtparlaments verabschiedet.

Verordnung zum kommunalen Mehrwertausgleich

Antrag und Weisung zur Verordnung über den kommunalen Mehrwertausgleichsfonds steht unter www.buelach.ch zur Verfügung.

Am 8. Februar 2021 hat das Stadtparlament die Teilrevision Nutzungsplanung zum Mehrwertausgleich festgesetzt. Sie ist am 24. Juli 2021 rechtskräftig geworden. Damit verfügt die Stadt Bülach über die notwendige Rechtsgrundlage zur Erhebung eines Mehrwertausgleichs bei Auf- und Umzonungen. Als zweiter Schritt ist auf städtischer Ebene eine Verordnung zum kommunalen Mehrwertausgleichsfonds zu erlassen. Aufgrund dieser Verordnung kann Stadt Bülach künftig Beiträge aus dem kommunalen Mehrwertausgleichsfonds ausrichten. Weitere Information steht unter www.buelach.ch/stadtplanung zur Verfügung.

Arealentwicklung Hertiquartier und Bahnhofplatz/Bushof, Kreditabrechnung

Antrag und Weisung über die Abrechnung des Investitionskredits für die Arealentwicklung Hertiquartier und Bahnhof/Bahnhofplatz steht unter www.buelach.ch zur Verfügung.

Die Kreditabrechnung schliesst mit Kosten von 409 000 Franken ab. Der bewilligte Kredit wird damit um 9 000 Franken überschritten. Mehr zum Hertiquartier sowie Bahnhofplatz/Bushof unter www.buelach.ch/stadtplanung.

Einbürgerungen

Der Stadtrat hat zwei Einbürgerungsanträgen ausländischer Staatsangehöriger unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt. Die Gesuchstellenden stammen aus dem Kosovo und der Slowakei.

1. Februar 2022