Therapiezentrum Hans-Haller-Gasse 9: Arbeitsvergabe

Die Liegenschaft Hans-Haller-Gasse 9 wird zukünftig als Therapiezentrum genutzt (Logopädie und Psychomotorik). Der Stadtrat hat die Arbeiten für die Deckenbekleidungen vergeben.

Er hat die Deckenbekleidungen zum Preis von 71 00 Franken an die Kälin Deckenbau AG, Zürich, vergeben. Für die Umnutzung der Liegenschaft Hans-Haller-Gasse 9 hat das Stadtparlament 2021 einen Kredit von 694 000 Franken genehmigt. Der Umbau wird bis Sommer 2022 realisiert.

Altglas-Entsorgung: Vertragserneuerung mit Vetropack AG

Die Vetropack AG, Bülach, nimmt das in Bülach gesammelte Altglas an. Der Stadtrat hat dem aktualisierten Vertrag mit der Vetropack AG zugestimmt.

Die bestehende Zusammenarbeit beruht auf einer Vereinbarung aus dem Jahre 1998. Nun haben die beiden Parteien per Januar 2022 einen aktualisierten Vertrag für vorerst drei Jahre abgeschlossen. Auf die Preise hat dies keine Auswirkungen. Diese werden den jeweiligen Marktentwicklungen angepasst.

Regionaler Sportpark Erachfeld: Kompensation Fruchtfolgeflächen Antrag und Weisung an das Stadtparlament

Der Stadtrat beantragt dem Stadtparlament, für den Erwerb von Kompensationsrechten für Fruchtfolgeflächen einen Kredit von 4,95 Millionen Franken zu genehmigen. Antrag und Weisung an das Stadtparlament stehen unter www.buelach.ch zur Verfügung.

Eine Realisierung des künftigen Sportparks im Erachfeld bringt einen Verbrauch von wertvollem Landwirtschaftsland, so genannten Fruchtfolgeflächen, mit sich. Diese Flächen sind gemäss kantonalen Vorgaben durch den Erwerb von Kompensationsrechten an Bodenaufwertungsprojekten im Kanton Zürich zu kompensieren. Der Stadtrat beantragt dem Stadtparlament, einen entsprechenden Kredit zu beschliessen. Mit dem Geld sollen die Kompensationsrechte vorausschauend und schrittweise bis zur Realisierung des Sportparks erworben werden. Die Rechte könnten bei Nichtgebrauch auch für andere Projekte im Landwirtschaftsgebiet eingesetzt oder wiederverkauft werden.

Einbürgerungen

Der Stadtrat hat drei Schweizer Staatsangehörige in das Bürgerrecht der Stadt Bülach aufgenommen. Zudem hat er zwei Einbürgerungsanträgen italienischer Staatsangehöriger unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt.

19. Januar 2022