Entschädigungsverordnung, Teilrevision
Antrag und Weisung an den Gemeinderat

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat, der Teilrevision der Entschädigungsverordnung (EVO) zuzustimmen. Antrag und Weisung an den Gemeinderat

Im Juni 2017 hat der Gemeinderat die total revidierte Verordnung über die Entschädigung der Behörden, Kommissionen und Funktionäre (Entschädigungsverordnung, EVO) genehmigt. Sie ist seit Beginn der Legislatur 2018-2022 in Kraft. In der Praxis hat sich gezeigt, dass die Regelung über die Entschädigung der beratenden Kommissionen nicht für alle Kommissionen anwendbar ist. Ebenso hat die Neu-Organisation des Gemeinderats per Legislatur 2018-2022 Auswirkungen auf die EVO.

In der teilrevidierten EVO sind die Anpassungen, welche sich aus der neuen Geschäftsordnung des Gemeinderats ergeben, berücksichtigt. Die Regelung über die Entschädigung der beratenden Kommissionen wurde überarbeitet. Neu soll die Verordnung „Entschädigungsverordnung der Stadt Bülach (EVO)“ heissen.

Motion Andres Bührer namens der BSB betreffend Sport in Bülach Süd jetzt
Bericht und Antrag an den Gemeinderat

Der Gemeinderat hat die Motion von Gemeinderat Andres Bührer namens BSB betreffend „Sport in Bülach Süd jetzt“ am 9. Dezember 2019 überwiesen. Der Stadtrat hat nun Bericht und Antrag zuhanden des Gemeinderats verabschiedet. Bericht und Antrag zuhanden des Gemeinderats

Anfrage Andres Bührer namens der BSB betreffend Sportzone Bülach Süd
Antwort des Stadtrats

Gemeinderat Andres Bührer hat am 15. Januar 2020 eine Anfrage betreffend Sportzone Bülach Süd (Hagenbuechen) eingereicht. Der Stadtrat hat die Anfrage fristgerecht beantwortet. Antwort des Stadtrats

Einbürgerung

Der Stadtrat hat dem Einbürgerungsantrag eines italienischen Staatsangehörigen unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt.

12. Mai 2020