Ersatzwahl Gemeinderat

René Anthon (SVP) scheidet per 30. Juni 2020 aus dem Gemeinderat aus. Seine Nachfolge tritt per 1. Juli 2020 Matthias Maag an. Der Stadtrat verdankt René Anthon seine Mitarbeit im Gemeinderat bestens.

Alters- und Pflegeheim Rössligasse: Erneuerung der Aufzugsanlagen

Im Alters- und Pflegeheim Rössligasse werden die beiden bald 20-jährigen Aufzugsanlagen erneuert. Dafür hat der Stadtrat einen Kredit von 156 000 Franken bewilligt.

Mit der Erneuerung der Aufzugsanlagen sind erhebliche Stromeinsparungen verbunden. Daher unterstützt das Bundesamt für Energie (Förderprogramm ProKilowatt) das Vorhaben mit fast 10 Prozent der Investitionskosten. Die AS Aufzüge AG, Wettswil ZH, liefert die Aufzugsanlagen.

Einbürgerungen

Der Stadtrat hat sich mit fünf Einbürgerungsanträgen von ausländischen Staatsangehörigen befasst. Er hat sämtlichen Gesuchen unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt. Die Gesuchsstellenden stammen aus Belarus, Deutschland, Eritrea und Kosovo.

03. März 2020