Beantwortung parlamentarischer Vorstoss

Der Stadtrat hat die Anfrage von Gemeinderätin Romaine Rogenmoser und Mitunterzeichnenden betreffend geplanter Leistungsvereinbarung zur Übernahme von Flüchtlingen fristgerecht beantwortet.
Antwort des Stadtrats

Kreditabrechnungen

Der Stadtrat hat folgende Abrechnungen genehmigt:

• Werkhof Badenerstrasse 87: Für die Erweiterung des Aufenthaltsraums hat der Stadtrat im Februar 2018 einen Kredit von 86 000 Franken genehmigt. Der Kredit wird um 12 000 Franken unterschritten. Dies ist massgeblich auf günstige Arbeitsvergaben zurückzuführen.
  • Spielplatz Allmend: Für die Sanierung des Spielplatz‘ Allmend hat der Stadtrat im Mai 2018 einen Kredit von 142 000 Franken genehmigt. Der Kredit wird um 9 000 Franken überschritten. Die Arbeiten haben sich aufwendiger und materialintensiver als geplant gestaltet.

Einbürgerung

Der Stadtrat hat dem Einbürgerungsantrag eines türkischen Staatsangehörigen unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt.

19. November 2019