Neuer Präsident der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Bülach Nord

Der Stadtrat hat David Laso zum neuen Präsidenten der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Bülach Nord ernannt. Er hat seine Arbeit bereits am 1. November 2022 aufgenommen.
David Laso arbeitet seit 1. Mai 2022 als Behördenmitglied in der Disziplin Soziale Arbeit bei der KESB Bülach Nord. Dadurch ist er mit dem Betrieb vertraut. 2005 schloss er das Studium in Sozialer Arbeit ab, 2018 erlangte er den Master of Law. Aufgrund seiner Ausbildung und der Berufserfahrung bringt er das nötige Rüstzeug für die Aufgabe mit. Der Stadtrat ist überzeugt, mit David Laso eine gut qualifizierte Persönlichkeit als Präsident der KESB Bülach Nord gewonnen zu haben. David Laso tritt die Nachfolge von Andrea Wetli an.

Kultur: Erneuerung Leistungsvereinbarungen

Der Stadtrat hat entschieden, Leistungsvereinbarungen mit siebzehn kulturellen Institutionen zu verlängern und mit drei Institutionen neu abzuschliessen. Dies gilt vorbehältlich der Zustimmung des Stadtparlaments zum Budget 2023.
Basierend auf dem Kulturkonzept 2014 schliesst die Stadt Bülach mit regelmässig unterstützten Institutionen Leistungsvereinbarungen ab. Die Leistungsvereinbarungen sind in der Regel vier Jahre gültig. Im Budget 2023 ist dafür ein Betrag von 144 000 Franken enthalten.

Vernehmlassung zur Änderung des Kinder- und Jugendhilfegesetzes

Die Stadt Bülach hat sich auf Einladung der Bildungsdirektion des Kantons Zürich zu den Änderungen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (frühe Kindheit) vernehmen lassen.
Die Stadt Bülach begrüsst insbesondere die vorgesehene Beteiligung des Kantons an den Betreuungskosten der familienergänzenden Kinderbetreuung im Vorschulalter sowie der Förderung der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung.

3. November 2022