Interpellation betreffend Zusammenschluss VRSG/Abraxas

Interpellation von Fredy Schmid namens der Rechnungsprüfungskommission vom 18. September 2017

Der Stadtrat wird eingeladen, über folgende Punkte im Zusammenhang mit dem Zusammenschluss VRSG/Abraxas Auskunft zu erteilen:

• Wie gross ist das finanzielle Engagement der Stadt Bülach und wie beurteilt der Stadtrat die finanziellen Risiken dieser Beteiligung?
  • Warum ist die VRSG plötzlich defizitär?
  • Worin sieht der Stadtrat den Nutzen des Zusammengehens zweier nicht besonders erfolgreicher Unternehmen ("the blind leading the blind")?
  • Welche Rolle spielt der Stadtschreiber im VR der VRSG?
  • Welchen Nutzen hat die Stadt Bülach aus diesem Mandat?
  • Handelt der Stadtschreiber im Auftrag der Stadt Bülach und welche Ziele sind ihm gegeben?
  • Welche zeitlichen Belastungen entstehen dem Stadtschreiber für dieses Mandat?
  • Welche Entschädigungen werden für dieses Mandat ausgerichtet?
  • Ist es richtig, dass die Entschädigung an den Stadtschreiber direkt ausgerichtet wird?