Interpellation betreffend schulische Tagesbetreuung Primarschule Bülach

Interpellation vonFrédéric Clerc vom 5. Dezember 2017

Über den zeitraum der Schuljahre 2015/2016 und 2016/2017 möchte ich detaillierte Auskinft über die folgenden Punkte:

• Wie viele Kinder werden regelmässig betreut und wie sind diese Kinder über die Schuleinheiten verteilt?
  • Wie ist die Aufteilung der betreuten Kinder nach Schulstufe (Kindergarten, 1. Klasse, 2. Klasse usw. bis 6. Klasse)?
  • Wie ist die Anzahl Kinder auf die Wochentage verteilt?
  • Wie sind die Betreuungszeiten verteilt (Auffangzeit, Mittagstisch, Nachmittagsbetreuung)?
  • Wie viele Kinder werden für einen Tag, wie viele für zwei Tage usw. pro Woche betreut?
  • Wie viele Eltern zahlen den vollen Betrag?
  • Wie hoch sind die ausbezahlten Subventionsbeiträge pro Kind und in welcher Einkommensabstufung (in der BVO Einkommensabstufungstabelle) befinden sich die jeweiligen Eltern?
  • Wie viele Kinder alleinerziehender Personen werden betreut?
  • Bei wie vielen Kindern zahlt die Sozialbehörde den Subventionsbetrag?
  • Der Kostendeckungsgrad der Tagesbetreuung beträgt 60%. Wie hoch wäre der Anstieg der Elternbeiträge, wenn der Kostendeckungsgrad auf 80% ansteigen würde?