Interpellation betreffend Pflegeplätzen in Bülach

Interpellation von Andrea Spycher namens der SVP/EDU vom 4. Dezember 2017

Aufgrund des Artikels im Zürcher Unterländer vom 14. November 2017 bezüglich Pflegeplätzen ist der Stadtrat eingeladen, folgende Fragen zu beantworten:

• Wie begegnet der Stadtrat dem Widerspruch, dass genügend Pflegeplätze vorhanden sind und nun ein privates Unternehmen ebensolche Plätze in Bülach Nord anbieten will?
  • Kann ein privater Anbieter Pflegeplätze ohne Zustimmung der Stadt Bülach anbieten bzw. Verträge welcher Art müssten unterzeichnet werden?
  • Sind diesbezüglich bereits Papiere unterschrieben worden?
  • Welche Möglichkeiten sieht der Stadtrat, um ein solches Angebot zu verhindern?
  • Wie stellt sich der Stadtrat zum Problem, dass durch zuziehende Personen nach Bülach Nord zusätzliche Kosten bezüglich Pflegeplatzfinanzierung entstehen könnten?
  • Welche betriebswirtschaftlichen und finanziellen Konsequenzen hätte dieses Angebot für die Stadt Bülach bzw. für die Stiftung Alterszentrum Region Bülach?