Interpellation betreffend Jugendpolitik

Interpellation von Claudia Forni namens der Grünen

Der Stadtrat wird erbeten, über folgende Punkte Auskunft zu erteilen:

1. Wurde die auf 2015 in Aussicht gestellte Zukunftswerkstatt durchgeführt? Wenn ja, wer wurde in das Gespräch einbezogen? Mit welchem Ergebnis? Welche Massnahmen wurden daraus abgeleitet?
  2. Wann wurde das bestehende Kinder- und Jugendleitbild letztmals überprüft und wo ist die neuste Version einsehbar? Auf wann ist allenfalls eine Aktualisierung vorgesehen? Hat die auf 2018 in Aussicht gestellte Überprüfung und Aktualisierung der Kinder- und Jugendstrategie stattgefunden? Mit welchem Ergebnis?
  3. Wo besteht aktuell Handlungsbedarf? Welche Mittel sind dafür erforderlich?
  4. Wie beurteilt der Stadtrat die Leistung der Aufsuchenden Jugendarbeit, wie sie bis 2016 durchgeführt wurde? Wäre eine Wiederaufnahme möglich und sinnvoll?
  5. Wie werden die Jugend-Verantwortlichen in der Abteilung Soziales in Entscheidungen der Primarschule sowie der Verantwortlichen für Sport und Kultur und weiterer Entscheidungsträger der Stadt Bülach einbezogen, die Angebote für Jugendliche betreffen? Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit der Sekundarschule?