Das aktualisierte Projekt für den Modulbau Lindenhof ist auf Kurs
Beschluss des Stadtparlaments: Der Modulbau Lindenhof soll dreistöckig werden
Das Stadtparlament hat letzte Woche grünes Licht für den Modulbau beim Schulhaus Lindenhof gegeben. Entgegen dem ursprünglichen Antrag soll ein dreigeschossiger Bau realisiert werden. Das letzte Wort über den Kredit von 6,125 Millionen Franken haben die Stimmberechtigten. Primarschulpflege und Verwaltung setzen alles daran, den geplanten Bau trotz erneuter Ausschreibung und Volksabstimmung bis Beginn des Schuljahres 2022/23 zu realisieren.
Das Stadtparlament hat am 15. März 20201 einen Kredit von 6,125 Millionen Franken für die Realisierung eines Modulbaus beim Schulhaus Lindenhof gesprochen. Dieser soll dreistöckig anstatt wie von Primarschulpflege und Stadtrat beantragt zweistöckig realisiert werden. Das klare Bekenntnis zum dringend benötigten Schulraum am Standort Lindenhof freut die Primarschulpflege.
Die Abteilung Bildung wird jetzt zusammen mit dem Bereich Immobilien die notwendigen Korrekturen vornehmen und den überarbeiteten Antrag möglichst bis Mitte Mai der Primarschulpflege und anschliessend dem Stadtrat unterbreiten. Parallel dazu werden die Ausschreibungsunterlagen vorbereitet, so dass auch das Baugesuch innert nützlicher Frist neu eingereicht werden kann. Spätestens im November 2021 sollen die Stimmberechtigten über den Kredit befinden. Am ehrgeizigen Ziel, den Modulbau bis Sommer 2022 zu realisieren, hält die Primarschulpflege fest. Der Schulraum wird auf Beginn des Schuljahres 2022/23 dringend benötigt. Ohne zusätzliche Verzögerungen kann dieses Ziel erreicht werden.
Markus Fischer
Leiter Bildung
Tel. 044 863 13 71
E-Mail