Im Dialog

Wiederaufbau der am 11.5. abgebrannten Spitalwald- bzw. Festhütte?

Von Dani Wülser

Eintrag vom 27. Mai 2019

Zahlreiche Bülacher Bewohner fragen sich nun beim Spazieren und "trostlosen" Anblick der am 11.5. abgebrannten Spitalwaldhütte ob und bis wann diese wieder aufgebaut werde... Gerne wird bald eine erste Stellungnahme aus Sicht des Büli Stadtrates erwartet und wie er einem Wiederaufbau entgegensieht und ob es überhaupt einen geben wird. Dies weil es sich ja nun - gemäss Recherchen - eher um eine Fest- und eigentlich nicht mehr reine Waldhütte handelt. Besten Dank.

Antwort der Stadt Bülach

Von Heinz von Moos

Antwort vom 27. Mai 2019

Sehr geehrter Herr Wülser

Der Brandplatz ist in der Zwischenzeit aufgeräumt worden. Der Stadtrat wird voraussichtlich vor den Sommerferien diskutieren, wann, zu welchem Zweck und wie die Spitalwaldhütte wieder aufgebaut wird. 

Freundliche Grüsse 

Heinz von Moos
Leiter Umwelt und Infrastruktur