Im Dialog

Spielplatz Füchsli

Von Martin Schmid

Eintrag vom 21. Juli 2015

Guten Tag

Ich habe zum Spielplatz Füchsli gefunden, dass er saniert werden soll. Im Investitionsprogramm 2014-2017 v2 ist er mit gekürzten Beträgen noch drauf, jedoch nicht mehr auf dem Investitionsprogramm 2014 - 2018. Zumindest eine kleine Sanierung ist meines Erachtens schon angebracht.

Was ist da der Stand der Dinge? Wird er noch renoviert?

Besten Dank & freundlich grüsst

Martin Schmid

Antwort der Stadt Bülach

Von Dr. Walter Baur

Antwort vom 21. Juli 2015

Sehr geehrter Herr Schmid

Gerne beantworten wir Ihre Frage wie folgt:

Die Sanierung der Spielplätze in der Stadt Bülach beruht auf einer Initiative der Kinder- und Jugendkommission der Stadt Bülach, unter der Leitung des zuständigen Stadtrates, Dr. Walter Baur. Es handelt sich um einen Prozess, der mehrere Jahre dauert und abhängig ist von städtischen Ressourcen und dem Spielraum der aktuellen Finanzierbarkeit. Die Sanierungsabsicht schliesst sämtliche öffentlichen Spielplätze auf Stadtgebiet ein und umfasst sowohl Sicherheit als auch Attraktivität. Nach „Lindenhof" und „Stadtweiher" ist „Füchsli" der dritte Spielplatz in diesem Prozess und wird erst nach Abschluss der Arbeiten am Spielplatz „Stadtweiher“ geplant. Sollte sich ein grösserer Finanzierungsbedarf zeigen, würde wieder ein Betrag ins Investitionsprogramm aufgenommen werden.

Freundlich grüsst

Dr. Walter Baur
Stadtrat