Im Dialog

Spielplatz Ecke Winzerweg

Von Corinne Schelbli

Eintrag vom 30.07.2020

Grüezi mitänand

Ich möchte gerne mal wissen, was eigentlich aus dem "Spielplatz" Ecke Winzerweg werden soll? Eine uralte Rutsche, die nicht rutscht und ein verrostetes Gampiross. An so was haben Kinder doch keine Freude! Der traurige Ort wird auch noch als "Spielplatz" auf Eurer Seite angekündigt. Schade! Auch die Überbleibsel der Reckstangen im Wäldli vis à vis liegen schon Jahrzente dort. Ihr wisst schon, dass daraus keine neue wachsen werden? Vielleicht könnte man diese auch mal abmontieren...? Was meinen Sie?

Danke für Eure Rückmeldung und Gruess

Corinne Schelbli

Antwort der Stadt Bülach

Von Stadt Bülach

Antwort vom 02.08.2020

Guten Tag Frau Schelbli

Vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Jeder der fünf öffentlichen Spielplätze hat seinen eigenen Charakter und beim Spielplatz Dachslenberg ist es klar seine Anbindung an den Wald und der schöne Ausblick auf Bülach. Die öffentlichen Spielplätze wurden in den letzten Jahren einer nach dem anderen saniert. Diesen Herbst wird der Spielplatz Füchsli in Angriff genommen und Anfangs 2021 eröffnet.

Der Spielplatz Dachslenberg bleibt ein Waldspielplatz. Der Wald soll die Kinder zum Spielen animieren. Letztes Jahr musste die alte Rutschbahn mit der heutigen Grünen ersetzt werden. Die regelmässigen Wartungskontrollen auf den Spielplätzen sichern ein gefahrenloses Nutzen der Spielgeräte. Das Schaukelpferd ist zwar alt und mir ist bewusst, dass dieses in naher Zukunft ersetzt werden muss, aber es kann problemlos zum Schaukeln genutzt werden.

Beim alten Spielplatz auf der anderen Strassenseite wird der Bereich Forst im Winter/Frühling 2021 die gelagerten Holzstämme entfernen und anschliessend die Metallelemente ausbaggern und entsorgen.

Kennen Sie die Spielplätze Füchsli oder Stadtweiher?

Freundlich grüsst

Bigna Mosca
Leiterin Gesellschaft