Im Dialog

Fussgängerstreifen entfernt

Von Alfred Böni

Eintrag vom 16. Juli 2014

Wurde der Fussgängerstreifen über die Kasernenstrasse beim Kiosk höhe Einmündung Feldstrasse dauerhaft entfernt? Wenn ja warum. Dort fehlt ein Fussgängerstreifen zur Busstation, zum Kiosk und es ist auch ein Schulweg Bushaltestell-Berufswahlschule 10. Schuljahr. Danke für ihre Antwort

Antwort der Stadt Bülach

Von Roland Engeler Leiter Bevölkerung und Sicherheit

Antwort vom 16. Juli 2014

Grüezi Herr Böni

Der Fussgängerstreifen, unmittelbar vor der Bushaltestelle, an der Verzweigung Kasernen- / Feldstrasse, entsprach nicht mehr den heutigen Sicherheitsanforderungen. Wiederholt kam es an der Örtlichkeit zu beinahe Kollisionen zwischen überholenden Fahrzeugen und Fussgängern. Selbstverständlich wir ein neuer Fussgängerstreifen unmittelbar nach der Verzweigung mit der Feldstrasse in Richtung stadteinwärts angebracht. Der neue Fussgängerstreifen wird mit einer zusätzlichen Beleuchtung und entsprechender deutlicher Signalisation auf den neusten Sicherheitsstandard gebracht. Die Arbeiten sollten Ende August abgeschlossen sein. Für weitere Fragen dürfen Sie mich gerne direkt kontaktieren.

Freundlich grüsst

Roland Engeler
Leiter Bevölkerung und Sicherheit