Im Dialog

Ende Feuer mit Zirkus Knie in Bülach?

Von Daniel Wülser

Eintrag vom 06. Mai 2014

Guten Tag

Früher tagte der Nationalzirkus Knie so alle 3 Jahre in Bülach auf der grossen Wiese neben der Stadthalle. Doch auch im 2015 wird er nicht (mehr) Gast in "Büli" sein. Kennt die Stadt den Grund und wurde schon einmal Kontakt mit dem Knie Management aufgenommen? Oder sind wir einfach "zu Nahe bei Zürich"?

Antwort der Stadt Bülach

Von Daniel Spühler Leiter Märkte, Plakatwesen & Veranstaltungen

Antwort vom 08. Mai 2014

Guten Tag Herr Wülser

Der Zirkus Knie gastierte in den vergangenen Jahren unregelmässig in Bülach.Zuletzt in den Jahren 2006, 2008 und 2009. In den Zwischenjahren und danach war er jeweils zu Gast in Wettingen anstelle Bülach.

Der Zirkus Knie machte für das Fernbleiben wirtschaftliche Überlegungen geltend. Schliesslich gastierte der Zirkus zuvor jeweils einen ganzen Monat im nur 20 km entfernten Zürich. Der Aufwand für eine zweitägige Reise nach Bülach war jeweils enorm und die Platzverhältnisse um die Stadthalle knapp bemessen.

Die Infrastruktur in Bülach – rund um die Stadthalle -  ist nach wie vor die selbe, was ein Gastspiel des Zirkus Knie in Zukunft somit nicht ausschliesst.

Freundlich grüsst

Daniel Spühler
Leiter Märkte, Plakatwesen & Veranstaltungen