Im Dialog

E-Bikes zum mieten auch in Bülach?

Von Daniel Wülser

Eintrag vom 11. März 2018

"Die Pendlerzeitung 20 Minuten" publizierte soeben folgende Info:

Bald gibt es in Zürich auch E-Trottinette zum Leihen

Auf den Stadtzürcher Strassen soll es bald nicht nur Velos zum Ausleihen geben: Die Bike-Sharing-Firma Limebike will sein Angebot um eine Art E-Trottinett ergänzen.

(http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Bald-gibt-es-in-Zuerich--E-Tottinetts-zum-Leihen-20021258)

Wäre sowas auch in Bülach (zB. beim Bahnhof und beim Rathaus) möglich und wie stehen die Bülacher Stadtverantwortlichen zu einem solchen Projekt?

Antwort der Stadt Bülach

Von Stadt Bülach

Antwort vom 12. März 2018

Guten Tag Herr Wülser

Die Stadt Bülach steht umweltfreundlichen Mobilitätsangeboten grundsätzlich positiv gegenüber. Im Moment sind aber sehr viele private Anbieter für den Verleih von E-Bikes und ähnlichen Gefährten auf dem Markt aktiv. Die Stadt Bülach beabsichtigt deshalb im Moment nicht, selbst einen E-Bike-Verleih anzubieten. Im Zusammenhang mit dem Projekt des Neubaus des Bushofs am Bahnhof wird die Platzierung eines E-Bike-Angebots aber geprüft. Der Standort am Bahnhof ist dafür weitaus am geeignetsten.

Freundlich grüsst

Heinz von Moos
Leiter Umwelt und Infrastruktur