Vorgehen Zentrales Verwaltungsgebäude festgelegt

Mit einem Gesamtleistungswettbewerb (TU-Submission) will der Stadtrat das Zentrale Verwaltungsgebäude am Standort „Sechtbach“ realisieren. Parallel zu diesem Entscheid hat der Stadtrat einen Projektsteuerungsausschuss eingesetzt.

Die Stimmberechtigten haben sich am 28. September 2014 für den Standort „Sechtbach“ für ein Zentrales Verwaltungsgebäude ausgesprochen. Mit dem Entscheid für einen Gesamtleistungswettbewerb und dem Einsatz des Projektsteuerungsausschusses treibt der Stadtrat das Projekt voran. Stadtpräsident Mark Eberli leitet den Projektsteuerungsausschuss. Die Stadträte Hanspeter Lienhart und Rudolf Menzi, Stadtschreiber-Stellvertreter Pascal Sidler und der Leiter der Abteilung Planung und Bau, Markus Burkhard, arbeiten im Ausschuss mit. Die Suche nach einem weiteren Mitglied, einem externen Fachexperten, läuft.

Der Stadtrat hat den Ausschuss beauftragt, den Projektauftrag zu erarbeiten.

Mark Eberli
Stadtpräsident
Tel. 044 863 11 01
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