Roland Engeler ist neuer Leiter Sicherheit und Polizeichef

Der Stadtrat hat Roland Engeler per 1. Oktober 2010 als neuen Leiter Sicherheit und als Polizeichef angestellt. Der 47-jährige übernimmt die Führung der Abteilung mit den Bereichen Stadtpolizei, Feuerwehr und Zivilschutz mit 15 Mitarbeitenden. Dabei wird er als Polizeichef auch direkt das Team der Stadtpolizei führen. Zudem gehört er in seiner Funktion der Geschäftsleitung der Stadtverwaltung an.

Roland Engeler wird am 1. Oktober 2010 die Nachfolge von Hanspeter Handle antreten. Hanspeter Handle lässt sich auf Ende 2010, nach 20 Jahren als erfolgreicher Polizeichef der Stadt Bülach, vorzeitig pensionieren. Während der letzten zehn Jahre war er als Leiter der Abteilung Sicherheit auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Roland Engeler bringt 24-jährige Berufserfahrung bei der Stadtpolizei Zürich und langjährige Führungserfahrung für seine neue Funktion mit. Der Stadtrat ist überzeugt, mit Roland Engeler eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit für diese wichtige Leitungsfunktion ernannt zu haben und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
E-Mail