Rico Fehr wird Kommandant der Stützpunktfeuerwehr Stadt Bülach

Der Stadtrat hat Rico Fehr per 1. Januar 2017 zum Kommandanten der Stützpunktfeuerwehr ernannt. Er ist seit 2013 im Rang eines Hauptmanns Mitglied des Kommandos und Ausbildungschef.

Rico Fehr tritt die Nachfolge des noch bis Ende 2016 amtierenden Kommandanten Hans Schmid, an. Dieser hat im Sommer 2015 angekündigt, dass er per Ende 2016 zurücktreten wird. Danach hat der Stadtrat die Stelle des Feuerwehrkommandanten im Februar 2016 öffentlich ausgeschrieben. Nach dem Bewerbungsverfahren fiel die Wahl auf Rico Fehr.

Rico Fehr ist 37 Jahre alt und lebt in Bülach. Er ist seit seinem 18. Lebensjahr mit der Feuerwehr Bülach verbunden. 1996 trat er in das Korps der Feuerwehr Bülach ein und lernte das Feuerwehr-Handwerk von der „Pike“ auf. Durch seine langjährige Tätigkeit in Bülach und in den umliegenden Gemeinden ist er stark mit dem Zürcher Unterland und Bülach verbunden. Der Stadtrat ist überzeugt, mit Rico Fehr eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit für diese wichtige Kaderfunktion ernannt zu haben. Auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rico Fehr freut sich der Stadtrat sehr.

 

Bild Rico Fehr PNG 461 KB

Christian Mühlethaler
Stadtschreiber
Tel. 044 863 11 25
E-Mail