Online-Beteiligung zum Kultur- und Begegnungszentrum Bülach

Die Planung für ein neues Kultur- und Begegnungszentrum ist im Mai mit einer Stadt-Werkstatt initiiert worden. Im Juni läuft nun eine Online-Beteiligung dazu. Interessierte sind eingeladen, unter ihre Vorstellungen und Erwartungen an ein Kultur- und Begegnungszentrum mitzuteilen (Link am Ende der Seite). 

Am 18. Mai 2019 fand die erste Stadt-Werkstatt mit rund hundert Teilnehmenden zum Thema Kultur- und Begegnungszentrum statt. Das Fotoprotokoll dazu ist nun einsehbar. Im Nachgang zur öffentlichen Veranstaltung ist nun eine Online-Beteiligung aufgeschaltet. Ziel der Online-Beteiligung ist es, die Vorstellungen und Erwartungen der EinwohnerInnen an ein Kultur- und Begegnungszentrum abzuholen. Die Umfrage ist von Aufbau und Inhalt stark angelehnt an die Stadt-Werkstatt. Auf diese Weise sollen sich möglichst viele Interessierte einbringen können. Auch jene, die nicht an der Stadt-Werkstatt teilnehmen konnten.

Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten und ist bis am 30. Juni 2019 online. Die aufbereiteten Ergebnisse aus Stadt-Werkstatt und Online-Beteiligung werden zusammen mit den Erkenntnissen aus der Standortprüfung in einer zweiten Stadt-Werkstatt im Frühjahr 2020 präsentiert.   

Pascal Sidler
Stadtschreiber-Stv.
Tel. 044 863 11 30
E-Mail

3. Juni 2019